Fotokurs für ambitionierte Anfängerinnen und fortgeschrittene Hobbyfotografinnen

Fotokurs für ambitionierte Anfängerinnen und fortgeschrittene Hobbyfotografinnen

Einstieg noch möglich! 

Der Kurs wendet sich an ambitionierte Anfängerinnen oder fortgeschrittene Hobbyfotografinnen. Er soll theoretische und praktische Hilfe geben beim Fotografieren. Wir treffen uns 2 x im Monat für 4 Std. Wir treffen uns davon einmal im Monat im RuT. An diesem Treffen werden wir Bilderbesprechungen und auch Fotoübungen im Raum machen. Der zweite Termin findet im Gelände (Stadt, Park, Umland) statt. Wir machen Foto-Exkursionen und vor Ort praktische Übungen. Wann und wo wir uns treffen und was wir fotografieren, wird im Kurs vorher besprochen.

Bei der Vorbesprechung haben wir Themen gesammelt. An diesen Inhalten orientieren wir uns in den Kurstreffen. Die Themen sind aus den Bereichen Fototechnik, Bildaufbau und Gestaltung, Bildbearbeitung und Themenfotografie. Hilfreich ist es, wenn die Teilnehmerinnen über einen eigenen Computer bzw. Laptop verfügen für die Bildbearbeitung. Voraussetzung ist dies für den Kurs jedoch nicht. Der Kurs ist für analoge und digitale Fotografie ausgelegt, die Bildbearbeitung findet jedoch nur digital statt. Weitere Themen können dazu genommen werden.

Termin: Dienstags │ 18-22 Uhr │ab 12.02.13
Veranstalterin: RuT – Rad und Tat e.V.
Ort: RuT – Rad  und Tat e.V. │ Schillerpromenade 1 │12049 Berlin
Leitung: Bärbel Düsing │Fotografin, Feng-Shui-Beraterin und Kampfsporttrainerin
Information: Tel. 621 47 53  radundtatberlin@arcor.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.