Frauentouren in Neukölln und anderswo

Pünktlich zum Frühlingsbeginn gibt es das neue Programm von FRAUENTOUREN. Frauenhistorische Führung in Neukölln gibt es zum Thema MigrationWohnen und Erinnern.

Neu im Angebot ist eine Parkspaziergang durch die Hasenheide. Dort fand nicht nur das berühmteste Duell der Literaturgeschichte, das Fontane zu „Effie Briest“ inspirierte, in Wirklichkeit statt. Dort soll es auch ein „Damenduell“ gegeben haben. Diese und viele andere spannende Frauengeschichten können mit der Expertin der Neuköllner Frauenhistorie, Claudia v. Gélieu, entdeckt entdeckt werden.

Zu allen Themen können für Gruppen auch Extra-Termine vereinbart werden.

Im Neuköllner Frauenmärz-Programm stellt Claudia v. Gélieu am 16. März um 18 Uhr im FrauenNachtCafe, Mareschstraße 14, „Geschichten von Nachbarinnen“ vor.

Weitere Infos auf der Homepage von  FRAUENTOUREN.