Workshop „Bei Dir piepts wohl??!“

Ein Bewegungs- und Entspannungstraining
Herzlich Willkommen sind auch nicht Tinnitus- Betroffene

Tinnitus und auch Hyperakusis fordern uns auf, unsere Grenzen endlich ernst zu nehmen und in eine natürliche Lebendigkeit zurückzufinden. Uns zu fragen: „Was ist gut für mich? Was brauche ich wirklich?“
Um zur Ruhe und uns selbst näher zu kommen, bedienen wir uns eines sehr einfachen, jederzeit selbstständig durchführbaren Trainings. Es setzt sich aus Prinzipien der Funktionsgymnastik, des QiGong, des Stretching im Sinne von Bewegungsmeditation, der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson sowie Selbstmassage-Techniken zusammen. Individuelle Körper-, Atem- und Gedankenwahrnehmung werden dabei achtsam sensibilisiert, der gesamte Bewegungsapparat mobilisiert. Der Körper entspannt, der Geist zieht nach. Wir tanken frische Energie, Wohlgefühl und Zuversicht.

Termin: 8. März, 15. März, 12.April, 19.April, jeweils von 11 – 14Uhr
Ort: Frauentreffpunkt Schmiede, Richardplatz 28, 12055 Berlin
Kosten: 30€
Ansprechpartnerin: Sabine Kaszemeik
Kontakt : 693 12 76, sabinekaszemeik@web.de