Das ist das Motto des 1-minütigen Spots, der am 22. Februar 2012 in Berlin uraufgeführt wird und den bundesweiten Auftakt der Medienaktivitäten zum Equal Pay Day 2012 bildet.
Der Spot wird auf der Videoplattform youtube, im „Berliner Fenster“ im Warte-TV der Berliner Bürgerämter und in einigen Kinos gezeigt. Ausgangssituation ist die in Deutschland noch immer ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern für gleichwertige Arbeit.
Der Spot soll zum Nachdenken anregen, wachrütteln, und ein „ach wirk-lich“ oder „warum ist das so?“ provo-zieren. Auf unterhaltsame Art wird im Spot darauf aufmerksam gemacht, dass in Deutschland die Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen noch immer nicht erreicht ist!
Der Spot ist eine Kooperation der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen, der Frauen- und Gleichstellungs-beauftragten der Berliner Bezirke und dem BPW Germany e.V..
Darüber hinaus wird es in Berlin und bundesweit am 23. März vielfältige Aktionen und Veranstaltungen zum Thema geben.
www.equalpayday.de