Projekt DIWA – der individuelle Weg zur Alternative: Umstieg als Perspektive für Frauen in der Prostitution.

DIWA ist ein Bundesmodellprojekt für Frauen, die in der Prostitution arbeiten bzw. gearbeitet haben und sich ein berufliche Veränderung wünschen.
Die Angebote von DIWA unterstützen die Frauen zielgerichtet dabei, neue berufliche Wege zur Verwirklichung ihrer Ziele zu finden. DIWA bietet verschiedene Module für eine berufliche und persönliche Neuorienteirung, die von den Frauen flexibel und individuell genutzt werden können: Information, Sozialberatung, Ideenentwicklung und Orientierung, Qualifizierungen/Workshops/ Trainings, individuelle Karriereplanung und Bewerbungscoaching.
Die Angebote bei DIWA sind kostenlos und auf Wunsch auch anonym. Die Aufgabe der Prostitutionstätigkeit ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am Projekt.
Das Modellprojekt DIWA arbeitet als Projektbündnis: Goldnetz e.V., ein Bildungs- und Qualifizierungsträger, steht als Projektträger in Kooperation mit Hydra e.V., eine Fachberatungsstelle für Prostituierte und Goldrausch e.V. KONTOUR, als Projektentwicklung für spezifische Frauenprogramme. Das Modellprojekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend mit einer Laufzeit von vier Jahren bis 2014 gefördert.
Hotline für interessierte Frauen: 030.57 70 57 28
Link zu diwa-berlin.de